Wofür ich stehe

Mein politisches Handeln steht auf vier wesentlichen Säulen.

Mir ist es wichtig die Werte und Freiheiten, die wir in Deutschland über viele Jahre hinweg erkämpft haben, bewahren und weiterpflegen.

Mir ist es wichtig, dass jeder Mensch sich frei entfalten und entwickeln kann. Diese Freiheit gilt es zu fördern und zu beschützen.

Frieden und Wohlstand begründet sich auf Rechtstaatlichkeit. Der Rechtsstaat schützt die Rechte aller. Deshalb können sich auch Minderheiten darauf verlassen, dass ihre Rechte und Ansprüche geschützt werden.

Demokratische Entscheidungen bieten jedem die Möglichkeit sich einzubringen und sichern daher den Frieden.

Mein Versprechen

Mir ist es wichtig, dass die Menschen wieder das Vertrauen in die Politik gewinnen. Darum lasse ich mich an meinen Versprechen messen.

Transparent

Politische Entscheidungen müssen transparent sein, damit der Bürger sie nachvollziehen aber auch kritisieren kann.

Geradlinig

Sie als Wähler verdienen Politiker, die Ihre Meinung nicht ändern, wie eine Fahne im Wind. Eine Meinung sollte man nur aus Überzeugung wechseln und nicht weil sie gerade populär ist.

Kritisch

Ob Opposition oder Regierung, es ist immer wichtig das eigene Handeln, aber auch das der anderen kritisch zu hinterfragen und zu überprüfen, ob man noch auf dem richtigen Kurs ist.